Danke-Abend – Land ehrt freiwilliges Engagement

Vorarlbergzum Originalbeitrag

Die SPORTUNION Vorarlberg gratuliert Union Laufclub Bludenz (ULC) Obmann Richard „Richi“ Föger und Union Ringerclub Wolfurt (URC) Obmann Wolfgang Eberhard zur Ehrung des freiwilligen Engagements des Lands Vorarlberg.

Neben Landeshauptmann Markus Wallner waren unter den ersten Gratulierenden SPORTUNION Vorarlberg Präsident Simon Tschann und Geschäftsführer Sebastian Gmeiner.

Am Mittwoch den 25.10. wurde Richard Föger für seine Leistungen beim ULC Bludenz geehrt. Neben seinen Tätigkeiten als Obmann trifft man „Richi“ beim Nachwuchstraining mit den Jüngsten des ULC Bludenz an. Einmal im Jahr wird Bludenz unter der Rennleitung von Föger für „Bludenz läuft“ gesperrt. Ohne ehrenamtliches Engagement des gesamten ULC Bludenz Team wäre diese große Veranstaltung mit über 3.000 Starts nicht möglich.

Obmann Wolfgang Eberhard ist für den URC Wolfurt seit 21 Jahre ehrenamtlich an der Spitze des Vereines und führt diesen mit der Unterstützung seines Vorstandes. Weiters war er neun Jahre lang Präsident des Vorarlberger Ringerverbandes, bzw. ist noch Präsident der Rheintalliga. Ohne Wolfgang hätte sich der Ringsport in Vorarlberg nicht in diese positive Richtung entwickelt.

Die SPORTUNION Vorarlberg GRATULIERT herzlichst zu der Ehrung.

Das könnte dich auch interessieren...