Über uns

Seit der Gründung 1961 gab es schon einige große Erfolge zu feiern: zahlreiche Landes- und Staatsmeistertitel, Mannschaftserfolge, EM-, WM- und Olympiateilnahmen.

Immer wieder hat sich der URCW mit seinen Veranstaltungen (Jugend WM 88, vielen Meisterschaften, internationale Turniere, wie das jährliche Flatz Austria) einen guten Namen in ganz Europa gemacht.

Beim URC Wolfurt beginnen Kinder ab 5 im Anfängerbereich mit spielerischem Turnen und Grundübungen des Ringens, werden über Zwischengruppen an das Schülerteam herangeführt, bis sie über die Kadetten und Junioren bei der Allgemeinen-Mannschaft stehen. Bei uns sind alle Mädchen und Burschen herzlich willkommen, die sich gesund bewegen wollen.

Neben dem Vereinsringen forcieren wir den Schul-Ring-Cup, der vor Jahren von uns ins Leben gerufen wurde und arbeiten auch mit Gruppen der Lebenshilfe und AKS zusammen.Das große Anliegen des URCW sind die Kinder und so lautet unser Motto: „Die Schüler sind unsere Zukunft“.

So wollen wir es immer halten, den Kindern Sport mit Spaß und Spiel näher bringen, die Spitzensportler zum Erfolg führen, ferner allen bis ins hohe Alter (uHu-Truppe) die Freude an der Bewegung erhalten.

Neben dem Sport kommt auch das gesellige Vereinsleben bei uns nicht zu kurz.