Österreichische Meisterschaften in Wolfurt

„Die Vorbereitungen sind nicht ganz einfach, aber durch unser eingespieltes Team ist alles auf Schienen. Wir freuen uns auf das Wochenende“, sagt Sebastian Straßbauer vom URC Wolfurt. Das Sicherheitskonzept des ÖRSV ist sehr streng. „Jeder Teilnehmer, Trainer, medizinisches Personal und Mitarbeiter müssen einen negativen Covid19-Antigen-Test, welcher nicht älter als 24 Stunden ist, vorweisen.“
Bedauerlicherweise sind Zuschauer bei den Titelkämpfen nicht zugelassen. Der Grund liegt auf der Hand: „Wir können die Zuschauer und Besucher nicht von den Sportlern trennen“, verweist Straßbauer aber auf den Livestream, den der URC über Youtube anbieten wird. Am Samstag ab 14.00 Uhr und Sonntag ab 10.00 Uhr können die Kämpfe verfolgt werden. Anbei der Link: Livestream

Die Teilnehmerzahlen sind insgesamt überschaubar: Für die Junioren im Freistil sind 48 Starter gemeldet, bei den Kadettinnen und Juniorinnen schreiten 13 Athletinnen über die Waage. Am Sonntag kämpfen bei den Griechisch-Römisch-Spezialisten 44 Athleten in der Altersklasse Junioren.

Für Sebastian Straßbauer und das gesamte Orga-Team sei primär wichtig und entscheidend, „dass die Jugend wieder auf die Matte kann und sie sich gegen andere Ringer österreichweit messen können.“

Das könnte dich auch interessieren...