Jahresrückblick 2020/2021

Liebe Freunde,

Auf die letzten zweieinhalb Jahre zurückblickend ist es schwierig die richtigen und passenden Worte zu finden.

Die letzten beiden Jahre waren außerordentlich herausfordernd, anstrengend und ja eigentlich sehr schwierig.

Das Jahr 2020 hat mit einem hervorragend abgelaufenen Flatz-Turnier begonnen, welches in Wolfurt Ringsport vom feinsten im Rahmen einer perfekt organisierten Veranstaltung zeigte. Doch kurz darauf kam die Seuche welche uns voll erwischte. An dieser Stelle mein herzlicher Dank an alle die den URC Wolfurt in dieser Zeit durch ihre Arbeit und ihre Zeit, aber auch finanziell, z.B. durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoring und Förderungen, unterstützt haben.

Der Ringsport als Indoor- aber auch als Kontaktsport war von den wechselnden bundesgesetzlichen Maßnahmen immer besonders hart getroffen; und leider hat der Ringsport auch keine so laute mediale Stimme. Es war uns daher mit Ausnahme des Spitzensportes in den letzten beiden Jahren kaum etwas möglich. Insbesondere die stetig wechselnden, manchmal sehr kurzfristigen Lockdowns und sonstigen Beschränkungen haben uns sehr getroffen, in weiten Teilen eine vorausschauende Planung verunmöglicht und sowohl sportliche als auch gesellschaftliche Aktivitäten weitestgehend abgewürgt.

Die Details des verbliebenen rudimentären Vereinslebens können in bewährter Weise dem vorliegenden Jahresbericht entnommen werden.

Diese uns von außen aufgezwungene Situation hat leider unsere schon vorher bestehenden Schwachpunkte voll getroffen und verstärkt; die Pandemie hat sich in einem sehr schmerzlichen Verlust an Sportlern aber auch Funktionären geäußert. Es stehen also große Herausforderungen an die uns fordern werden. Wir wollen jedoch positiv in die Zukunft schauen und mit voller Kraft uns den kommenden Herausforderungen stellen und diese auch bestmöglich meistern.

Diese Herausforderungen werden wir nur dann meistern können, wenn wir wie auch in der Vergangenheit unsere Arbeit und Stärken für den Verein bündeln. Dafür möchte ich mich jetzt schon bei denen bedanken, durch deren Einsatz und Mitarbeit dies alles erst wieder möglich werden wird.

Liebe Freunde, ich möchte mich abschließend nochmals bei allen bedanken, bei den Sportlern, den Trainern und Funktionären die ihr Bestes gegeben haben und allen, die uns auf vielfältige Weise unterstützt haben. sowie auch allen anderen die uns gefördert haben wie insbesondere Gemeinde, Land, Union, unsere Sponsoren und alle anderen Gönner.

Für das laufende Jahr wünsche ich euch allen Gesundheit, Freude und viel Erfolg; besonders bei Wiederaufbau nach den Pestjahren!

Euer Wolfgang Eberhard

Leistungsbericht_2020-2021

Das könnte dich auch interessieren...