Netzwerktreffen “Wrestling goes School”

Netzwerktreffen „Wrestling goes School“ – Erfolgreiche Zusammenarbeit vom 15. bis 17. November in Hatting

Vom 15. bis 17. November 2024 fand in Hatting das inspirierende Netzwerktreffen „Wrestling goes School“ statt. Engagierte Trainer, Sportler und Pädagogen aus ganz Österreich, darunter auch die Teilnehmerin Petra Ernst, kamen zusammen, um über die Integration des Wrestlings in den Schul- und Jugendsport zu diskutieren und neue Impulse für die Nachwuchsförderung zu setzen.

Das Treffen war ein voller Erfolg und bot allen Teilnehmern die Gelegenheit, sich intensiv auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam neue Projekte zu entwickeln. In Workshops und Vorträgen wurde aufgezeigt, wie Wrestling als Sportart nicht nur körperlich spannende Fitness fördert, sondern auch wichtige Werte wie Disziplin und Fairplay vermittelt.

Den krönenden Abschluss des Treffens bildete der spannende Bundesliga-Finalkampf zwischen Wals und Inzing, bei dem Petra Ernst anwesend war. Petra Ernst arbeitet in Wolfurt in Zusammenarbeit mit Nico Plangger, Lehrer an der Mittelschule in Wolfurt und Vereinstrainer vom AC Hörbranz, an der Umsetzung des Projekts „Wrestling goes School“. Projektleiter ist Mario Schindler. Beim Bundesliga-Finalkampf war zudem der Vize-Obmann Sebastian Strassbauer als Schiedsrichter eingeteilt. Strassbauer ist auch Obmann der Schiedsrichter des ÖRSV.

 

20241119_203524

Das könnte dich auch interessieren...